Titan Quest Wiki
Advertisement

Der Stab ist eine beidhändig geführte, bevorzugt von jeglichen Magierklassen verwendete Waffe. Stäbe verschießen elementare Projektile und sind somit Fernkampfwaffen.

Der Stab gehört zum Geschwindigkeitstyp Langsam oder Sehr langsam (in der Regel aber in beiden Fällen mit einer Angriffsgeschwindigkeit von 79%) und ist die einzige Waffe, die einen Basis-Elementarschaden besitzt. Jeder Stab hat entweder einen Basis-Feuer-, -Kälte- oder -Blitzschaden. Zudem gibt es jeden gewöhnlichen Stab (und seine magischen und seltenen Varianten) in jeder dieser drei Element-Varianten. Dabei haben Feuerstäbe einen festen mittelhohen Schadenswert, Kältestäbe eine kleine Schadensspanne mit mittlerem Schaden und Blitzstäbe eine große Schadensspanne, die von niedrigem zu hohem Schaden reicht.

Weiterhin erhöht jeder Stab die Energieregeneration um einen festen Wert von 1,X Energie pro Sekunde, wobei stärkere Stäbe eine schnellere Regeneration bieten.

Eine relativ hohe Intelligenz ist für die Nutzung von Stäben einerseits notwendig, um diese überhaupt ausrüsten zu können. Andererseits wirkt sich eine hohe Intelligenz auch positiv auf den Elementarschaden aus und verstärkt somit die Angriffe mit einem Stab.

Advertisement