Titan Quest Wiki
Advertisement
Agathon~SpartanischerAusguck.jpg

Im Spartanischen Kriegslager, nahe des Portals, befindet sich der Soldat Agathon schweigsam auf seinem Posten. Kehrt ihr nach der Hauptaufgabe Die Quelle der Monster ins spartanische Lager zurück um Leonidas von dem Angriff auf Athen zu unterrichten und seine Unterstützung anzuwerben, informiert euch Agathon, dass Leonidas bereits dorthin aufgebrochen ist. Er aktualisiert die Hauptaufgabe Die Schlacht um Athen (optional).

Was er zu sagen hat[]

  • "Heil, Fremder. Wenn du den großen General Leonidas suchst, dann bist du auf der falschen Straße. Viele Dinge sind über Sparta gekommen, seit du das letzte Mal hier entlang kamst. Du kannst mich einen Lügner nennen, aber Leonidas steht just in diesem Moment vor Athen, Rücken an Rücken mit seinen alten Feinden und im Angesicht der Monsterhorde."
  • "Die Straße nach Athen verläuft bei Megara und nahe den alten Ruinen von Eleusis."
  • "Leonidas ist gegangen. Er ist in Athen - suche dort nach ihm."
  • "Nein, Leonidas ist gegangen. Er ist in Athen - suche dort nach ihm."

Anmerkung[]

Seine Wegbeschreibung nach Athen bezieht sich auf die von Polyphemus zerstörte Brücke. Da ihr aber nach dem Verlassen der Höhlen der Pythia ohnehin direkt auf den Weg nach Athen kommt, ist seine veraltete Information jedoch kaum irreführend.

Advertisement